Willkommen
Aktuelles
Warum Hundeschule?
Angebote / Preise
Gutschein
Bildergalerien >>
  • Über mich
Partner
Impressum


Über mich


Hallo liebe Hundefreunde!

Mein Name ist Matthias Winkelmann. Seit 2007 stehe ich Hundehaltern als kompetenter Ansprechpartner hilfreich zur Seite.

Das Interesse an der Hundeerziehung entstand durch unseren Ersthund Bobby, ein Appenzeller-Mix, mit dem ich 2002 eine Hundeschule besuchte. Die vielen verschiedenen Methoden, aus Mensch und Hund ein Team zu bilden, und das unter angenehmen Bedingungen, machten mich neugierig: "Wie wird aus Mensch und Hund ein Team?"

Ich beschloss, die nächsten Kurse als ein Praktikant zu begleiten, um unterschiedliche Situationen und Bedingungen kennenzulernen.

Nachdem ich nun einen Einblick hatte, wusste ich, dass es die Menschen sind, die man trainieren muss, um ein glückliches Mensch-Hund-Team zu werden und dass alles Wissen nichts nutzt, wenn der Mensch vom Hund nicht als Führer anerkannt wird.

Nach einigen Jahren der Vorbereitung zum Hundetrainer durch Lehrgänge, Seminare und Workshops habe ich im März 2007 die Hundeschule-Straelen eröffnet.

Eine regelmäßige Weiterbildung ist für mich selbstverständlich.